kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Wildpark Pfänder / Bregenz

Wildpark Pfänder / Bregenz

Über’m Bodensee

Hoch oben über’m Bodensee thront der Pfänder und wacht über Bregenz, Lindau und das Umland. Schon allein wegen der atemberaubenden Aussicht auf der Spitze des Pfänders ist dieser Berg einen Ausflug wert.

Der Wildpark Pfänder

In unmittelbarer Nähe zur Pfänderspitze erwartet den Besucher eine wohl einmalige Attraktion: der Wildpark Pfänder.

Der Park beheimatet regionale Tiere in natürlicher Umgebung. Wie in einem kleinen Zoo kann der Besucher über einen Rundgang die Tiere beobachten und kennenlernen. Und hin und wieder lohnt es sich, einfach mal den Blick über den Bodensee schweifen zu lassen.

In den Sommermonaten wartet auf die Besucher sogar ein Greifvogelgehege, in dem allerlei Gefiedertes aus der Umgebung bestaunt werden kann.

 Bregenz  Lochau
Adresse (zum Routenplaner):Pfänder 4, 6911 Lochau
Parkplatz vor Ort: ja
Aktuelles Wetter vor Ort:überwiegend bewölkt bei 13°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichbarrierefrei (physisch)Zugang immer möglichBewirtung vor Ort vorhandenHunde erlaubt
2 Bewertungen:4

Video

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Thomas30.05.2023 15:51:31
5Bei tollem Wetter ein toller Ausflug, mit sensationellem Ausblick. In dem kleinen Wildpark selber, sind vor allem die Murmeltiere ein Highlight - die bringen einen einfach immer zum Lachen. Nebenan ist auch gleich ein größerer Spielplatz. Man kann entweder auf den Pfänder wandern, gute Kondition vorausgesetzt oder auch einfach mit der Bahn hochfahren.
Marcus26.11.2018 15:55:38
2
 Bregenz  Lochau