kinder im allgaeu logo desk
Wildpark Pfänder / BregenzDauerhaft geschlossen
Wer es sich traut, den Pfänder zu erklimmen, wird auch mit dem Wildpark belohnt.

Wildpark Pfänder / Bregenz

 Bregenz  Lochau
Adresse:Pfänder 4, 6911 Lochau
Parkplatz vor Ort: ja
Kategorie: Zoo
Preis: kostenfrei
Zeitaufwand: kurz
Wetterempfehlung: Schönwetter
Aktuelles Wetter vor Ort:Klarer Himmel bei 16°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichbarrierefreiZugang immer möglichBewirtung vor Ort vorhandenHunde erlaubt
Bewertung:

Über’m Bodensee

Hoch oben über’m Bodensee thront der Pfänder und wacht über Bregenz, Lindau und das Umland. Schon allein wegen der atemberaubenden Aussicht auf der Spitze des Pfänders ist dieser Berg einen Ausflug wert.

Der Wildpark Pfänder

In unmittelbarer Nähe zur Pfänderspitze erwartet den Besucher eine wohl einmalige Attraktion: der Wildpark Pfänder.

Der Park beheimatet regionale Tiere in natürlicher Umgebung. Wie in einem kleinen Zoo kann der Besucher über einen Rundgang die Tiere beobachten und kennenlernen. Und hin und wieder lohnt es sich, einfach mal den Blick über den Bodensee schweifen zu lassen.

In den Sommermonaten wartet auf die Besucher sogar ein Greifvogelgehege, in dem allerlei Gefiedertes aus der Umgebung bestaunt werden kann.

Sag uns deine Meinung! (0)

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Veranstaltungen vor Ort

Zur Zeit gibt es hier leider keine Veranstaltungen

3888
3887
3885
3886

Alpenwildpark am Pfänder
Das Video auf Youtube

 Bregenz  Lochau

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (Klarer Himmel bei 16°C)

Dauerhaft geschlossen

Burgruine Ellhofen

Dauerhaft geschlossen

Hochmoore im Kemptener Wald

Wasserweg am Durachtobel
Dauerhaft geschlossen

Wasserweg am Durachtobel

Der Wasserweg am Durachtobel in der Nähe von Kempten ist ein perfektes Ausflugsziel im Sommer. Kinder können dort spielend die Faszination rund um den Durachtobel erleben und jede Menge Spaß in und um’s Wasser herum haben.

Dauerhaft geschlossen

Familienfreizeitgelände

Du bist hier: