kinder im allgaeu logo desk.png
Tonis Tierpark / AitrachDauerhaft geschlossen
In Tonis Tierpark gibt es auch Wildschweine zu sehen.

Tonis Tierpark / Aitrach

 Aitrach  Aitrach.jpg
Adresse:Kapfweg, 88319 Aitrach
Kategorie: Zoo
Wetterempfehlung: Schönwetter
Aktuelles Wetter vor Ort:überwiegend bewölkt bei 11°C
Attribute:
Bewertung:3

Ein Tierpark im Wald

Der Tierpark ist leider dauerhaft geschlossen!

Tonis Tierpark ist ein privat geführter, kleiner Wildpark etwas außerhalb von Aitrach in der Nähe von Memmingen.

Die Bewohner der Parks sind regionale Tiere, um die sich Besitzer und Betreiber Toni sehr liebevoll kümmert – hin und wieder ist ein Tier auch aus gesundheitlichen Gründen im Park. Oft kann man Toni dann auch bei der Pflege und Fütterung der Tiere beobachten.

Entspannung im Tierpark

Obwohl der Tierpark recht klein ist, lädt er dennoch auch zu längerem Verweilen ein. Es sind genügend Sitzplätze für ein kurzes Vesper und auch einige Klettermöglichkeiten für die Kinder geboten. Der Park liegt direkt am Fluss Aitrach, dessen Ufer ebenfalls sehr gut zum Spielen geeignet ist. Über eine Brücke gelangt man außerdem zum angrenzenden Wald, der von Spaziergängern viel besucht ist.

Sag uns deine Meinung! (4)

Samira Dielmann30.07.2021 19:11:15
5Wir waren heut erst dort, ich war schon als Kind soo gern dort.
Man kann weiterhin rein, aber es gibt nur noch wenige Tiere. Aktuell sind drei Wildschweine, mehrere Hühner Gehege und Wachteln, sowie Kaninchen noch da.
Am Waldrand sind kleine Schildchen mit dem Namen der Bäume zur Erklärung.
Es ist weiterhin einen Besuch wert, gerade für die Kleinsten!
Melanie Köbel10.04.2021 19:32:32
0Wir haben am 04.04.2021 Toni´s Tierpark in Aitrach besucht.
Er existiert noch und ist geöffnet.
Allerdings gibt es nur noch wenig Tiere, doch da meine Zwillinge noch klein sind hat uns das nicht gestört.
Es gibt aktuell: 2 Wildscheine, 2 Hühner, eine Wachtelart, 2 Meerschweinchen, 3 Hasen und noch ein paar Hühner in einem anderen Gehege.
Zudem eine Hütte mit altem Forstwerkzeug, Tierbildern "Tiere aus Wald, Flur und Bach", Fischbilder und eine kleine Picknickstelle.
Schon als Kind war ich mit meinen Eltern und Großeltern dort.

Viele Grüsse
Familie Köbel aus Weißenhorn
Tobias13.08.2020 22:01:39
5Absolut schade das der Tierpark geschlossen ist. Ich habe den Tierpark als Kind früher geliebt, meine Mum schuldet mir immernoch einen Ausflug dorthin. :)
Marcus25.01.2017 15:27:12
3Sehr schade, dass der kleine Tierpark schließen musste. Für einen kleinen Nachmittagsspaziergang war er immer sehr gut geeignet.
Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Tonis Tierpark / Aitrach: weitere Bilder

 Aitrach  Aitrach.jpg

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (wolkenbedeckt bei 10°C)

Lama-Erlebnishof
Dauerhaft geschlossen

Lama-Erlebnishof

Hier können Familien mit Freunden bei einer Stunden-, Halbtagestour und Tagestour als Lamaführer (Llamero) die liebenswerten, ruhigen, geduldigen und nicht aufdringlichen Lamas kennen lernen.

Für Kinder ist es ein ganz besonderes Ereignis, wenn sie ein Lama führen dürfen.

Erlebnisspielplatz
Dauerhaft geschlossen

Erlebnisspielplatz

Der Erlebnis- & Abenteuerspielplatz in Altusried bietet ungebremsten Spielspaß für große und Kleine Kinder.

Während sich die Kleinsten an den Schaukeln, der Rutsche und im Sandkasten vergnügen und die Großen am modernen Klettergerüst umherhangeln, können die Eltern in der Sonne entspannen und amüsiert dem Treiben der Kinder zuschauen.

Lehrpfad Burgermoos
Dauerhaft geschlossen

Lehrpfad Burgermoos

Das Burgermoos liegt am östlichen Rand Kissleggs, der Eingang befindet sich direkt am Familienfreizeitgelände.

Über angelegte Trassen erreicht man das noch intakte Moor im Kisslegger Burgermoos. Wie in den meisten Mooren der Region wurde auch hier über viele Jahre hinweg Torf abgebaut. Im Süden des Moors befinden sich sogar noch Restteile der Torffabrik.

Alpsee Skytrail
Dauerhaft geschlossen

Alpsee Skytrail

Als Kletterturm der besonderen Art findet hier die ganze Familie, von Klein bis Groß, das richtige Element nach dem Motto: Berge für Einsteiger!

Der Alpsee Skytrail ist die perfekte Möglichkeit um deine eigene Trittsicherheit und Schwindelfreiheit zu testen. Durch das besondere Sicherheitssystem, welches kein Umhängen von Karabinern erfordert, kannst du dich frei auf dem ganzen Turm bewegen. Man kann auf drei unterschiedlichen Ebenen klettern. Egal ob in 3, 7 oder 11 Metern Höhe – hier findet jeder seine Herausforderung. Dabei kann man 42 verschiedene Kletterelemente bewältigen und über Seile und Balken balancieren.

Ab einer Körpergröße von 1,20 Metern ist der Skytrail freigegeben. Für die Kleineren gibt es den Kiddy Parcours.

Der Skytrail ist auch eine tolle Möglichkeit um Kindergeburtstage zu feiern und kann hierfür gerne vorab reserviert werden!

Du bist hier: