kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023

Oberallgäu

Das Oberallgäu ist eine atemberaubende Region im südlichen Teil des Allgäus in Bayern, Deutschland. Es ist bekannt für seine spektakuläre Berglandschaft, mit majestätischen Gipfeln, grünen Almwiesen und klaren Bergseen. Die Region bietet eine Fülle von Outdoor-Aktivitäten, darunter Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren und Snowboarden. Das Oberallgäu beherbergt auch beliebte Skigebiete wie Oberstdorf und Kleinwalsertal, die sowohl im Winter als auch im Sommer zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bieten. Neben der beeindruckenden Natur bietet das Oberallgäu auch charmante Dörfer und Städte, darunter Oberstdorf, das für seine traditionelle Architektur und sein vielfältiges Kulturangebot bekannt ist. Die Region ist auch für ihre Allgäuer Gastfreundschaft und ihre kulinarischen Spezialitäten wie Kässpatzen und Weißwurst beliebt. Das Oberallgäu ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten, die die unberührte Schönheit der Alpen erleben möchten.
oberallgaeu