kinder im allgaeu logo desk

Kinder im Allgäu

Blog KinderImAllgaeu
2014-08-27 00:00:00 / Marcus Hasse

Kinder im Allgäu ist eine gemeinnützige Webseite für Eltern und Kinder im Allgäu. Diese Webseite soll helfen, Ausflugsziele, Unternehmungen und Veranstaltungen in unserem schönen Allgäu finden zu können.

Das Allgäu ist groß, weitläufig und voll mit spannenden und interessanten Attraktionen. Schlösser im Ostallgäu, Berge und Wandertouren im Oberallgäu, Wasserfälle im Westallgäu und Burgen und Kirchen im Ostallgäu. Es gibt viel zu entdecken.

Warum Kinder im Allgäu?

Oft bin ich mit meiner Frau auf der Suche nach Unternehmungen mit unseren Mädels. Ebenso oft musste ich erst lange googlen, um etwas Neues entdecken zu können, was auch den Kindern Spaß macht. Dadurch entstand die Idee zu Kinder im Allgäu, einer Webseite, auf der alle schönen Ausflugsziele im Allgäu gesammelt und beschrieben werden.

Inzwischen sind wir ein kleines Team von Eltern, das sich um die Pflege von Kinder im Allgäu kümmert. Wir schreiben Texte zu den Ausflugszielen, machen Fotos und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Unternehmungen.

Diese Webseite ist dazu gedacht, auch dir bei der Suche nach dem nächsten Ausflug zu helfen. Wir hoffen, dass du hier etwas Neues entdecken und erleben kannst. Wir wünschen dir also hiermit viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Erforschen.

Unterstützung für Kinder im Allgäu

Solltest du ein Ausflugsziel kennen, dass wir noch nicht auf Kinder im Allgäu gelistet haben, dann schreib mir bitte eine eMail an marcus@kinder-im-allgaeu.de.

PS: Ein großer Dank geht hier auch an die Facebook-Gruppe „Familien Ausflüge im Allgäu„, deren Mitglieder stark dabei geholfen haben, Ausflugsziele für diese Webseite zu finden und die auch geholfen haben, den ein oder anderen Beschreibungstext für die jeweiligen Unternehmungen zu schreiben und die Seiten mit Fotos zu füllen. Vielen Dank hierfür!

Wer Interesse hat, ebenso an dieser Webseite zu helfen, möge sich bitte per Mail an marcus@kinder-im-allgaeu.de wenden!

Sag uns deine Meinung! (0)

Kommentar hinzufügen
Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (Klarer Himmel bei 25°C)

Kiddiko
Dauerhaft geschlossen

Kiddiko

Im Kiddiko in Memmingen können Eltern dem schlechten Wetter trotzen und dennoch ihre Kinder unbesorgt toben und spielen lassen.

Der Indoorspielplatz Kiddiko bietet alles, was das Kinderherz begehrt. Jede Menge Abwechslung bieten Spielgeräte der unterschiedlichsten Art und werden somit wohl jedes Kind glücklich machen können.

Dauerhaft geschlossen

Bauernhof-Käserei Krötz

Hohes Schloss
Dauerhaft geschlossen

Hohes Schloss

Das Hohe Schloss ist das Wahrzeichen des mittelschwäbischen Kneipp-Kurortes Bad Grönenbach im Landkreis Unterallgäu. Es steht auf einer steilen Bergnase am Westrand der Ortschaft auf einem Nagelfluhfelsen. Das Hohe Schloss in Bad Grönenbach steht auf der Denkmalliste des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege.

Eine Schlossbesichtigung ist nicht bzw. nur bei gelegentliche Führungen möglich.

Dauerhaft geschlossen

Hutmuseum

Du bist hier: