kinder im allgaeu logo desk
Freizeit Baggerpark / BurggenDauerhaft geschlossen
Hattest du als Kind auch schon einmal den Wunsch einen echten Bagger selbst zu fahren?

Freizeit Baggerpark / Burggen

Webseite:http://www.freizeit-baggerpark.de
Adresse:Im Energiepark 11, 86977 Burggen
Parkplatz vor Ort: ja
Kategorie: Vergnügungspark
Preis: ueber 20€
Zeitaufwand: mehrere Stunden
Wetterempfehlung: Schönwetter
Aktuelles Wetter vor Ort:Klarer Himmel bei 14°C
Attribute:nicht barrierefreiNur im Sommer geöffnet/zugänglich
Bewertung:

Kinderträume werden wahr

Hattest du als Kind auch schon einmal den Wunsch einen echten Bagger selbst zu fahren, hast ihn dir aber bis heute nicht erfüllen können?
Dann ist der Freizeit Baggerpark genau das Richtige für dich!

Berge versetzen für JederMann und Frau, in traumhafter Lage.

Mitten im schönen Voralpenland, zwischen Auer- und Peißenberg, liegt der Freizeit Baggerpark. Dort wo der Pfaffenwinkel an's Allgäu grenzt wird dein Traum wahr!
Im Energiepark in Burggen hast du auf einem über 2000 Quadratmeter großen Areal die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einweisung die Maschine deiner Wahl unter Aufsicht selbst zu fahren.

Baggerspaß für die ganze Familie

Im Freizeit Baggerpark wird für alle Altersgruppen etwas geboten.
Für die kleinsten Baggerführer gibt es eine große Sandgrube mit Baumaschinen im Kleinformat.

Ab etwa 3 Jahren kann dann zum ersten Mal hydraulisch gebaggert werden.
Die beiden Elektrokinderbagger mit Münzeinwurf müssen nicht gebucht werden und stehen auch außerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung.

Für die angehenden Baggerfahrer (ab 6 Jahren) stehen Minibagger mit 1,5 - 2,5 Tonnen bereit. Mit einer Leistung von ca. 25 PS und einer Reichweite von etwa 3 Metern entwickeln die „Kleinen“ schon ganz beachtliche Kräfte.
Dank der elektrohydraulischen Steuerung, die auch bei den “Großen“ zum Einsatz kommt, lässt sich diese Kraft aber sensibel und zentimetergenau beherrschen.

Das absolute Highlight des Angebots: der Kettenbagger

Hier bietet der Freizeit Baggerpark die seltene Möglichkeit, einen ca. 20 Tonnen schweren Kettenbagger mit über 130 PS und einer Reichweite von gut 10 m einmal selbst zu bedienen. Schon nach einer kurzen Einweisung können die großen Abenteurer (ab 14 Jahren) mit ihm Löcher graben und Berge versetzen.

Das Erlebnis für das Kind im Manne (und der Frau)!

Also nicht länger warten, einfach unter www.freizeit-baggerpark.de reinschauen, Termin buchen und los geht’s!

Sag uns deine Meinung! (0)

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Freizeit Baggerpark / Burggen: weitere Bilder

 Burggen  Burggen

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (Klarer Himmel bei 15°C)

Room of Secrets
Dauerhaft geschlossen

Room of Secrets

Die Tür zum Room of Secrets ist verschlossen und ihr seid darin gefangen. Doch der „Schlüssel zum Erfolg“ und damit zum Ausgang ist nicht einfach zu bekommen. Kniffelige Aufgaben und versteckte Hinweise warten darauf, von euch gelöst und gefunden zu werden. Aber - nur gemeinsam könnt ihr das Rätsel lösen. Eure Fähigkeit gemeinsam als Team zu arbeiten wird maßgeblich den Erfolg bestimmen - schafft ihr es, in sechzig Minuten aus dem Zimmer zu entkommen?

Buron Kinderpark
Dauerhaft geschlossen

Buron Kinderpark

Für Familien mit Kindern ist der Buron-Kinderpark ein lohnendes Ausflugsziel im Allgäu. Zahlreiche Spielgeräte, z. B. Bobby-Cars, Kindertraktoren, Hüpfburgen, Rutschen, Trampoline, Wasserspielplatz, Riesen-„Mensch-ärger-Dich-Nicht“-Spiel, Fred-Feuerstein-Wagen, Torwandschießen und vieles mehr sorgen für Kurzweil bei den Kindern. Der Kinderpark befindet sich direkt am großen sonnigen Biergarten des gemütlichen Buron-Stadl’s, in dem man bei Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Brotzeit die Kinder stets im Blick hat.

Besondere Attraktionen sind die 70m-Riesenrutsche (ab 3 Jahre), die 300m Tubing-Bahn (ab 6 Jahre) mit Steilkurven und Jumps, die Cross-Kart-Strecke mit Kart-Verleih sowie die Kletterwiese mit 22 Stationen zum Klettern und Balancieren und einer Seilbahn.

Reptilienzoo
Dauerhaft geschlossen

Reptilienzoo

In den über 45 naturgetreu eingerichteten Terrarien des Reptilienzoos in Scheidegg gibt es viele verschiedene Echsen, Spinnen, Skorpione, Warane sowie giftige und ungiftige Schlangen zu bestaunen, von der Nashornviper über die Monokelkobra bis hin zur giftigen Krustenechse.

Auf dem Freigelände findet man europäische und einheimische Reptilien wie Schildkröten, Kreuzotter und Ringelnatter.

Spielplatz / Niederhofen
Dauerhaft geschlossen

Spielplatz / Niederhofen

Der Spielplatz in Niederhofen bietet Eltern mit Kindern alles, was sie brauchen.

Während die Kinder toben und spielen, können die Eltern in ruhiger Umgebung entspannen und den Tag genießen. Der Spielplatz bietet genügend Spielgeräte, um Kinder stundenlang beschäftigen zu können. Es kann geklettert, gerutscht und geschaukelt werden. Sogar zum Verstecken-Spielen eignet sich das großzügige Gelände hervorragend.

Hauptattraktion des Spielplatzes ist jedoch mit Sicherheit die lange Seilbahn, die Kinder in hoher Geschwindigkeit von einem Hügel zum Anderen und – mit genügend Schwung – sogar wieder zurück befördert.

Sportbegeisterte Kinder können sich auf dem angrenzenden Fußballplatz mit ihren Freunden oder Vätern austoben.

Du bist hier: