kinder im allgaeu logo desk

Farbe geändert: Grün, Balsam für die Augen

Grün anstatt blau, für das Auge angenehmer
2017-07-19 17:00:00 /

Nachdem wir auf einen Artikel gestoßen sind, in dem beschrieben wird, dass blau für das Auge evtl. den natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus stört, haben wir uns kurzentschlossen dazu entschieden die Farbe zu wechseln.

Grün ist balsam für die Augen und die neue Farbe von Kinder im Allgäu. Wir sind gespannt wie Euch diese Farbe gefällt.

Sag uns deine Meinung! (1)

Regina11.09.2017 09:37:48
5Die neue Farbe gefällt mir sehr gut. Ich finde auch das dieses Grün sehr schön das Allgäu wiederspiegelt. Also einfach TOP!
Kommentar hinzufügen
Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (Klarer Himmel bei 25°C)

Dauerhaft geschlossen

Spielplatz am Ibergzentrum

Dauerhaft geschlossen

Wasserspiele Klammweg / Missen-Wilhams

Kutschenmuseum Hinterstein
Dauerhaft geschlossen

Kutschenmuseum Hinterstein

Das Kutschenmuseum Hinterstein steht unweit des Bergbaches Ostrach in der Ortschaft Hinterstein. Das Museum ist ein äußerlich unscheinbarer Holzstadel. Im Garten sind verschiedene Kunstobjekte, Windspiele und andere Klangkörper in allen Größen sowie eine künstliche Grotte zu finden.

Der Stadel selbst ist in mehrere kleine Abteilungen aufgeteilt, die miteinander verbunden sind. An deren Wänden befinden sich viele Spiegel, an der Decke drehen sich Spiegelkugeln.

Ausgestellt sind die unterschiedlichsten Schlitten und Kutschen mit lebensgroßen bekleideten Schaufensterpuppen. Geschmückt sind die jeweiligen Szenerien mit verschiedenen präparierten Tieren wie Wolf, Fuchs oder Bär. Selbst ein ausgewachsenes Pferd ist zu sehen. Auch Äste und Steine wurden als Beiwerk verwendet. Künstlicher Schnee macht die jeweilige Szenerie noch realistischer. Zu den wertvollsten und prächtigsten Ausstellungsstücken des Museums zählt ein alter Leichenwagen, der aus Böhmen stammt.

Kiddiko
Dauerhaft geschlossen

Kiddiko

Im Kiddiko in Memmingen können Eltern dem schlechten Wetter trotzen und dennoch ihre Kinder unbesorgt toben und spielen lassen.

Der Indoorspielplatz Kiddiko bietet alles, was das Kinderherz begehrt. Jede Menge Abwechslung bieten Spielgeräte der unterschiedlichsten Art und werden somit wohl jedes Kind glücklich machen können.

Du bist hier: