kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Dinosaurier-Park Altmühltal / Denkendorf

Dinosaurier-Park Altmühltal / Denkendorf

Staunen

Wie war das, als Flugsaurier, Landsaurier und Meeressaurier die Erde bevölkerten? Was ist passiert, dass die Dinosaurier ausgestorben sind? Auf dem 1,5 km langen Erlebnispfad des Dinosaurier Freiluftmuseums begibt man sich auf eine spannende Reise durch die verschiedenen Erdzeitalter und taucht ein in 400 Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte. Die über 60 lebensgroßen Nachbildungen, die mitten im Wald stehen, vermitteln das Gefühl, Teil der Urgeschichte zu sein. Dabei kann man den gewaltigen Brachiosaurus, den riesigen Diplodocus oder den gefährlichen T. rex nicht nur anschauen. Man kann sie auch berühren und die fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Urzeitgiganten verstehen lernen

Mitmachen

Wissen wird im Dinosaurier Freiluftmuseum durch aktives Erleben erfahren. Die Gäste können die Arbeit der Paläontologen nachempfinden, indem sie selbst Steine spalten, mit etwas Glück Originalfossilien finden oder nach Millionen Jahre alten Haifischzähnen suchen. Die Mitmach-Stationen laden ein, die eigenen Vorstellungen, wie groß, wie schnell oder wie stark die Dinosaurier waren mit den eigenen Fähigkeiten zu vergleichen. Ob beim Wettrennen mit Dinosauriern oder beim Freilegen eines Diplodocus-Skeletts — das Wissen über die Zeit vom Erdaltertum bis heute wächst mit jedem Bereich, den man bei uns erlebt.

Geniessen

Wer sich nach den begeisternden Erlebnissen, dem Bestaunen der Originalfossilien und den vielfältigen Aktivitäten entspannen mag, kann dies in wunderschöner Natur im Restaurant am See oder im lauschigen Waldbiergarten tun. Wir bieten unseren Gästen auch Gerichte aus regionalem und nachhaltigen Anbau an. Selbstverständlich bieten wir auch vegetarische und vegane Speisen an. Spielplätze für jedes Alter in unmittelbarer Nähe unserer Gastronomie versprechen Spannung und Spaß für Kinder — Entspannung für Erwachsene.

Weltsensation

Bestaunen Sie die Weltsensation hier im Dinosaurier-Park! Das vor kurzem entdeckte Exemplar des berühmten Urvogels Archaeopteryx ist der zwölfte Fund seiner Art - und der erdgeschichtlich älteste. Seit über 150 Jahren sind die Fossilien aus dem Altmühltal bedeutende Beweise für die Evolution vom Dinosaurier zum Vogel.

 Denkendorf  Denkendorf
Webseite:http://dinopark.bayern/
Adresse (zum Routenplaner):Dinopark 1, 85095 Denkendorf
Parkplatz vor Ort: ja
Download:Programm Winter 2017Schulflyer 2017
Aktuelles Wetter vor Ort:überwiegend bewölkt bei 15°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichbarrierefrei (physisch)Bewirtung vor Ort vorhandenHunde erlaubt
0 Bewertungen:

Video

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


 Denkendorf  Denkendorf