kinder im allgaeu logo desk.png
Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-WilhamsDauerhaft geschlossen
Auf den Spuren des Alpkönigs

Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams

 Missen Wilhams  Weitnau.jpg
Adresse:Landstraße, 87480 Weitnau
Parkplatz vor Ort: ja
Kategorie: Lehrpfad
Preis: kostenfrei
Zeitaufwand: mehrere Stunden
Wetterempfehlung: Schönwetter
Aktuelles Wetter vor Ort:Klarer Himmel bei 7°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichnicht barrierefreiZugang immer möglichHunde erlaubt
Bewertung:4

Wie kam der Käse ins Allgäu... ?

Wie funktioniert der Lebensraum Wald....? Was hat es mit dem sogenannten „Alpkönig“ Carl Hirnbein auf sich...? Wie wurde aus dem einstmals „blauen“ das heutige „grüne“ Allgäu... ?

Viel Wissenswertes über Geschichte, Kultur, Flora und Fauna des Allgäus vermittelt der ca. 7 km Carl Hirnbeinweg zwischen Weitnau und Missen - abwechslungsreich und leicht verständlich.

Zahlreiche Infostationen, amüsante Geschichten über Land und Leute sowie verschiedene Spielbereiche laden Kinder und Erwachsene zum Rätseln, Nachdenken und Ausprobieren ein.

Sag uns deine Meinung! (7)

Familie S.17.08.2021 10:14:41
5Bitte an den gerade geschriebenen abeitrag noch mit anfügen:

Der Weg ist Kinderwagen freundlich
Familie S.17.08.2021 10:08:27
5Ein wirklich schöner, familienfreundlicher Wanderweg für Kinder aller Altersklassen. Der Weg ist nach dem Umbau jetzt fertig und wirklich gelungen. Unseren Kindern im Alter von 1 - 13 Jahren hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank für die Mühe des Bau‘s solch schönen Familienwegen!
Martina06.11.2020 18:40:50
4Sehr schöne Tour durch eine sehr idyllische Landschaft. Die Kinder waren ganz begeistert von den neu geschaffenen Stationen. Der Pfad wird aktuell noch renoviert, ab Frühjahr 2021 soll er fertig sein. Bitte beachten : Rückfahrgelegenheit planen, sonst dauert die Tour doppelt so lange 😉
Stefan13.10.2019 10:40:39
5Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!
Kinga Co11.06.2019 18:57:53
0So macht wandern mit Kindern Spaß, sehr schön gestaltet.
Marcus26.11.2018 15:47:58
4
Barbara30.03.2017 17:19:50
5Der Carl-Hirnbein-Weg ist richtig toll für Familien - unsere Kinder hatten dort so viel Spaß, dass sie auf dem Rückweg immer schon vorneweg gelaufen sind, um genügend Zeit zum Spielen und Klettern zu haben ...
Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.

Deine Bewertung: * * * * *

Kommentar absenden

Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams: weitere Bilder

4222-head
Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams
4223-head
Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams
4224-head
Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams
4225-head
Carl-Hirnbein-Erlebnisweg / Missen-Wilhams
 Missen Wilhams  Weitnau.jpg

Was kann man bei diesem Wetter im Allgäu noch unternehmen? (Klarer Himmel bei 9°C)

Bachtelweiher Garten
Dauerhaft geschlossen

Bachtelweiher Garten

Der Bachtelweiher Garten ist besonders schön für Familien mit Kindern.

Während sich die Kinder auf dem großen und liebevoll angelegten Spielplatz austoben, können sich die Eltern im bewirtschafteten Biergarten entspannen und Kaffee & Kuchen genießen.

Auf dem Spielplatz erwartet die Kinder neben einem großzügigen Sandkasten auch mehrere Schaukeln, eine Rutsche und ein Brunnen mit Wasserweg. Das Highlight ist für die Meisten jedoch die Hüpfburg und das große Baumhaus.

Auch tierliebende Kinder gehen im Bachtelweiher Garten nicht leer aus. Sie können Hasen, Hühner, Esel, Ziegen und Schafe bestaunen und füttern. An Sommerwochenenden werden auch oft kleine Rundgänge durch den Garten auf einem Esel geboten.

Archäologischer Park Cambodunum
Dauerhaft geschlossen

Archäologischer Park Cambodunum

Die Kemptener Kultur-Standorte liegen dicht beieinander. Als Zeugen unterschiedlichster Zeiten erzählen sie von der einzigartigen Stadtgeschichte Kemptens und den kulturellen Besonderheiten des Allgäus. Die ungewöhnliche Zeitreise und abwechslungsreiche Spurensuche in vergangene Zeiten ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

Beim Krokodil / Ungerhausen
Dauerhaft geschlossen

Beim Krokodil / Ungerhausen

Im Biotop des Krokodils gibt es viele Tiere und Pflanzen zu beobachten und bestaunen. Hier erwarten Dich Kurzweil und ein liebevoll gestalteter Garten mit allerlei entdeckenswerten Flecken, Ecken und Verstecken.

Room of Secrets
Dauerhaft geschlossen

Room of Secrets

Die Tür zum Room of Secrets ist verschlossen und ihr seid darin gefangen. Doch der „Schlüssel zum Erfolg“ und damit zum Ausgang ist nicht einfach zu bekommen. Kniffelige Aufgaben und versteckte Hinweise warten darauf, von euch gelöst und gefunden zu werden. Aber - nur gemeinsam könnt ihr das Rätsel lösen. Eure Fähigkeit gemeinsam als Team zu arbeiten wird maßgeblich den Erfolg bestimmen - schafft ihr es, in sechzig Minuten aus dem Zimmer zu entkommen?

Du bist hier: