kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Burgruine Ratzenried

Burgruine Ratzenried

Oberes Schloss

Die Ruine Ratzenried – früher: Oberes Schloss – ist eine Burgruine auf einem Bergsporn in der Nähe von Ratzenried.

Über einen kleinen Parkplatz am oberen Schloßweiher erreicht man die Ruine auf einem Waldwanderweg und einem kleinen Aufstieg. Der Spaziergang ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Oben angekommen erwartet den Besucher die sehr gut erhaltene, große Ruine des früheren Oberen Schlosses zu Ratzenried.

Die wahre Größe einer Burg

Die Ruine zeigt, wie groß eine Burg zur damaligen Zeit wirklich war und vermittelt somit auch ein Gefühl der Ritterzeit. Der Besucher kann nicht nur um die Burgruine herum wandern, sondern auch das ehemalige „Innere“ betreten und sich wahrlich als Ritter fühlen.

Besonders Kinder können hier die frühere Zeit nachfühlen und kennenlernen. Sie können die Ruine und die Bauweise der Burgen erforschen und verstehen lernen, was die Architektur und die Lage einer Burg ausmachen.

OpenStreetMap Burgruine Ratzenried  Argenbuehl
Adresse (zum Routenplaner):K8011, 88260 Argenbühl
Parkplatz vor Ort: nein
Aktuelles Wetter vor Ort:überwiegend bewölkt bei 1°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichnicht barrierefreiZugang immer möglichHunde erlaubt
1 Bewertungen:4

360° Panorama

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Marcus26.11.2018 15:57:41
4
OpenStreetMap Burgruine Ratzenried  Argenbuehl