kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Auwaldpfad

Auwaldpfad

Spiel und Erlebnis im Freien

Vorallem an heißen Sommertagen ist der Auwaldpfad immer einen Ausflug wert.

Der Auwaldpfad ist kein typischer Lehrpfad, sondern vielmehr ein Lern- und Erlebnispfad für Groß und Klein – spielend erfährt man hier Spannendes über den Lech und den Auwald.

Auch der Fluss selbst wird auf diesem Pfad als Abenteuer genutzt: balanciere auf einem Baumstamm auf dem Wasser, spiele Fährmann auf einem Floß oder hangle dich über den Bach.

Der Lechfall

Vom Auwaldpfad aus führt ein kleiner Abstecher auch zum Lechfall.

Das Walderlebniszentrum

Der Auwaldpfad ist (genauso wie der Bergwaldpfad) Teil des Walderlebniszentrums Ziegelwies. Wer den Pfad durchquert hat, kann von hier aus gleich zum nächsten Erlebnis starten oder gar den Baumkronenweg besuchen.

OpenStreetMap Auwaldpfad  Fuessen
Webseite:http://www.walderlebniszentrum.eu/
Adresse (zum Routenplaner):Tiroler Straße 10, 87629 Füssen
Parkplatz vor Ort: ja
Aktuelles Wetter vor Ort:wolkenbedeckt bei 14°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichnicht barrierefreiBewirtung vor Ort vorhanden
1 Bewertungen:5

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Urlauberfamilie06.07.2019 11:21:31
5Richtig toller Rundweg, auch für unsere Fünfjährige gut zu schaffen! Ideal bei heißem Wetter, da im kühlen Wald/am Fluss gelegen. Jede Menge Spaß an den verschiedenen Stationen - Handtuch nicht vergessen!
OpenStreetMap Auwaldpfad  Fuessen